Wenn der Tag erwacht :     (1:29)

16 Wenn der Tag erwacht.mp3
MP3 Audio Datei 1.5 MB

  

Wenn der Tag erwacht für die Königin der Nacht (2x)

Wenn in den Kelch der Regen fällt und wenn dein Licht die Nacht erhellt,

ja dann wird die Nacht zum Tage

Innen und außen sind eins in dir –

hier beginnt das Lied des Seins

Die "Königin der Nacht", das sind die dunklen Seiten in uns, die wir weggedrückt haben, vor denen wir Angst haben. Wenn wir uns trauen und es zulassen können, diese Teile in uns anzuschauen (ohne uns oder andere dafür zu verurteilen) und uns mit diesen Teilen in uns auszusöhnen, dann werden diese Teile zu Licht und wir  werden innerlich und auch äußerlich ganz und heil und unser wahres Leben kann beginnen.

(Verfasser unbekannt, Text aus dem Mittelalter)

 

Grundtonfolgen für die Liedbegleitung:

Gesang beginnt auf “A A E

[Intro: A G D A G F C E A G D A G F E]

A G D A (2x)   G F E D F A     A G F D E A