Nicht von dieser Welt :   (4:07)

  

01 Nicht von dieser Welt.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB

  Ich BIN ...

... nicht von dieser Welt, nie geboren, nie gestorben

Ich BIN ...

... vor Anbeginn der Zeit, höchstes Bewusstsein, unendliche Liebe

Doch in das Körperkleid hineingewoben, habe ich vergessen, wer ich wirklich bin ... Gott

– jedes Wesen, jedes Bewusstsein, jeder Atemzug ... LOVE

... In vielen Rollen, ich ich hier spiele, habe ich vergessen, wer ich wirklich bin ... - Refr. –

Doch feindliche Gefühle von Einsamkeit und Ängsten haben mich getrennt von meiner Wirklichkeit ... Gott

Und dieses Werkzeug, mit dem ich denke, lässt mich nicht erkennen, wer ich wirklich bin ... Gott

 

Ein Lied, in dem es um die tiefer betrachtete Frage geht: Woher bin ich?

Eine Frage, der viele Fragen folgen:

Wer bin ich? Bin ich mein Körper oder bin ich der Bewohner meines Körpers?

Wer ist es, der diesen Körper hin und her bewegt? Wer gibt dem Gehirn den Impuls, den Beinen zu befehlen sich hin und her zu bewegen und gewisse Dinge zu tun?

Wenn ich nicht der Körper, sondern nur der Bewohner bin, wann war dann mein Geburtstag? Wo war ich bevor ich diesen Körper bekam? Wo werde ich sein nachdem dieser Körper nicht mehr existiert?

Bin ich meine Gedanken oder mein Verstand? Oder ist mein Verstand ein Werkzeug, das ich benutze, um in dieser Welt zurechtzukommen? Wer ist dieses Ich, der den Verstand benutzt? Existiert dieses Ich auch, wenn Verstand und Gedanken vollständig ruhig sind und verstummen?

Körper, Gedanken (und auch die dazugehörigen Emotionen) sind ständigen Veränderungen unterworfen. Gibt es etwas in mir, das Bestand hat, etwas Unveränderliches, etwas, das sogar den Tod überdauern könnte?

Wenn es etwas Unveränderliches in mir gibt und auch die anderen Menschen genau so beschaffen sind, ist dann das was bei mir unveränderlich ist, das gleiche was bei anderen unveränderlich ist? Was ist dieses Unveränderliche? Ist es das, was manche Gott, höchstes, universelles Bewusstsein oder auch die alles durchdringende, unendliche Liebe nennen? 

 

 

Grundtonfolgen für die Liedbegleitung:

Instrumental-Anfang: A E H Fis

Gesang beginnt auf „E“

D Fis D Fis D A H Fis (2x) A H Fis A H

D …Fis G A E D … Fis G A E A H …